Governance

Erfahre mehr über unsere gesetzlichen Regelungen und lerne unser Branch Management, den Vorstand der flatexDEGIRO Bank AG und die Mitglieder des Aufsichtsrats der flatexDEGIRO Bank AG kennen.

Unsere Entstehungsgeschichte

DEGIRO B.V. wurde am 3. Juni 2009 in Amsterdam gegründet. Mehr als ein Jahrzehnt später, im Jahr 2020, wurde die niederländische DEGIRO B.V. von der deutschen flatex AG übernommen. Im Mai 2021 fusionierten die beiden Unternehmen offiziell zur flatexDEGIRO Bank AG. Die flatexDEGIRO Bank AG agiert weiterhin als zwei getrennte Broker in ihren jeweiligen Märkten unter ihren Markennamen flatex und DEGIRO. Durch den Zusammenschluss konnten wir unsere Erfahrung und unser Know-how kombinieren und zum führenden Broker in Europa aufsteigen.

Interne Aufsicht

Um eine umfassende Aufsicht über unsere Geschäfte zu gewährleisten, haben wir eine dreistufige Führungsstruktur eingeführt.

In erster Linie hat die niederländische Niederlassung der flatexDEGIRO Bank ein eigenes Branch Management. Das Branch Management besteht aus zwei Branch Managern und ist für das Tagesgeschäft von DEGIRO verantwortlich. Innerhalb des Branch-Management-Teams gibt es eine klare Aufgabenteilung, wobei jeder Branch Manager seine eigenen Schwerpunkte hat.

Der Vorstand der flatexDEGIRO Bank AG ist für das Tagesgeschäft und die Festlegung der langfristigen Strategie des Unternehmens verantwortlich. Bei der Festlegung der Strategie von DEGIRO arbeitet der Verwaltungsrat eng mit der Geschäftsleitung zusammen.

Schliesslich wird der Vorstand durch den Aufsichtsrat der Bank überwacht. Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe, den Vorstand zu überwachen und zu beraten.

Externe Aufsicht

flatexDEGIRO Bank Dutch Branch, die unter dem Namen DEGIRO handelt, ist die niederländische Niederlassung der flatexDEGIRO Bank AG. flatexDEGIRO Bank AG wird in erster Linie von der deutschen Finanzaufsicht (BaFin) beaufsichtigt. In den Niederlanden ist die flatexDEGIRO Bank Dutch Branch bei der DNB registriert und wird von der AFM und der DNB beaufsichtigt.

Unsere Registrierung im öffentlichen Register der DNB findest du hier.

01

Branch Management von
DEGIRO

Frans Kuijlaars

Frans Kuijlaars

Branch Manager – Customer Service & Country Management

Frans konzentriert sich auf den Kundenservice und das Ländermanagement.

Frans kam als Country Manager für die Niederlande bei der flatexDEGIRO Bank AG zur flatexDEGIRO Gruppe. Im Laufe seiner Karriere sammelte Frans umfangreiche Erfahrungen als Banker, wobei er sich auf das Retail- und Investmentbanking konzentrierte. Er war unter anderem bei ABN AMRO, Royal Bank of Scotland und BNP Paribas in verschiedenen Positionen tätig.

Giscard Monod de Froideville

Giscard Monod de Froideville

Branch Manager – Commercial

Giscard konzentriert sich auf die Marketing- und Kommunikationsstrategie für die 15 europäischen Märkte, in denen DEGIRO tätig ist, und fungiert ausserdem als CMO.

Giscard begann bei DEGIRO als freiberuflicher Berater für internationale Markenstrategie und Marketing und wurde später als globaler Marketingleiter fest angestellt. Giscard hat umfangreiche Erfahrungen im Marketing gesammelt, entweder als Berater oder als Leiter von Marketingteams für verschiedene Unternehmen wie Bunq, Yearn und Pricewise.com.

Shape group

02

flatexDEGIRO
Bank AG
Raad van Bestuur

Benon Z. Janos

Dr. Benon Z. Janos

Co-CEO der flatexDEGIRO AG und flatexDEGIRO Bank AG

Stephan Simmang

Stephan Simmang

Co-CEO der flatexDEGIRO AG und flatexDEGIRO Bank AG

Dr. Matthias Heinrich

Dr. Matthias Heinrich

CRO der flatexDEGIRO Bank AG

Steffen A. Jentsch

Steffen A. Jentsch

CPO der flatexDEGIRO Bank AG

Jens Möbitz

Jens Möbitz

Operative Kundenfunktionen und Treasury der flatexDEGIRO Bank AG

Christiane Strubel

Christiane Strubel

CHRO der flatexDEGIRO Bank AG und Vorstandsmitglied der flatexDEGIRO AG

03

flatexDEGIRO
Bank AG
Aufsichtsrat

Martin Korbmacher

Martin Korbmacher

Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bank

Stefan Müller

Stefan Müller

Mitglied des Aufsichtsrats der Bank

Aygül Ōzkan

Aygül Ōzkan

Mitglied des Aufsichtsrats der Bank

Stefan Müller

Britta Lehfeldt

Mitglied des Aufsichtsrats der Bank

Aygül Ōzkan

Herbert Seuling

Mitglied des Aufsichtsrats

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte begann 2013, als wir mit der Einführung unserer Dienstleistungen in den Niederlanden die Privatanlegerbranche revolutionierten. Nur 10 Jahre später sind wir stolz darauf, Europas führender Broker zu sein und unsere Dienstleistungen in 15 Ländern in ganz Europa anzubieten.

10 Jahre DEGIRO

Im Jahr 2023 wurden wir mit mehreren neuen Auszeichnungen gewürdigt, so dass sich unsere Gesamtzahl an internationalen Preisen auf über 100 erhöht hat. Ausserdem feierten wir unser 10-jähriges Bestehen und sind stolz darauf, eine der meistgenutzten Plattformen in Europa geworden zu sein, mit mehr als 750.000 Investoren in den Niederlanden und 2,6 Millionen insgesamt.

Anhaltendes Wachstum

Im Jahr 2022 erreichten wir 2 Millionen Kunden in Europa und mehr als 100'000 Kunden in Italien und Portugal. Wir sind auch stolz auf die mittlerweile mehr als 100 internationale Auszeichnungen, die wir erhalten haben. Und wir arbeiten stets weiter an der Verbesserung unserer Plattform. So haben wir beispielsweise neue Funktionen wie den Dark Mode und Top-Listen hinzugefügt.

Verbesserte Plattform

Im Jahr 2021 haben wir eine grosse Menge an Finanzdaten wie ESG-Ratings und Analystenmeinungen hinzugefügt und haben mit der Einführung von flatexDEGIRO-Geldkonten begonnen, einer neuen Lösung nicht investiertes Geld zu halten. Ausserdem haben wir begonnen, Anlagen an der Tradegate zu ermöglichen, wo vorbörslicher und ausserbörslicher Handel möglich gemacht wird.

Das nächste Kapitel

Im Jahr 2020 schlossen wir uns mit der flatex AG zusammen, wodurch wir zu einem der grössten Broker in Europa wurden. Wir wurden auch in den SDAX aufgenommen, wodurch flatexDEGIRO eines der 160 grössten gelisteten Unternehmen Deutschland wurde. Gemeinsam begonnen wir, mehr als 1 Millionen Anleger zu betreuen.

Eine neue Handelsplattform

Im Jahr 2019 startete DEGIRO seine neue Handelsplattform, die auf Kundenfeedback und angepasster Technologie basiert. Dank dieser Kunden hat DEGIRO auch in diesem Jahr mehrere internationale Auszeichnungen erhalten.

Mehr Kunden & mehr Auszeichnungen

Im Jahr 2018 übertraf DEGIRO 350'000 Kunden. Dank dieser Kunden hat DEGIRO international über 40 Broker Awards gewonnen, darunter den Best Broker und den Best Mobile App Award der Financial Times & Investors Chronicle.

Top 5 in Europa

2017 erreichten wir mehr als 200'000 Kunden und wurden zu einem der fünf grössten Broker in Europa, gemessen an den Transaktionen pro Jahr. Wir gewannen weiterhin zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Auszeichnung ‹Bester Broker in Deutschland› beim Handelsblatt-Brokervergleich.

Grösster Broker in den Niederlanden

Im Jahr 2016 wurden wir zum grössten Online-Broker in den Niederlanden, gemessen an der Anzahl der Transaktionen pro Jahr. Ausserdem haben wir die Schweiz als 15. Land in unsere Familie aufgenommen, um von unseren unglaublich niedrigen Gebühren zu profitieren.

Switzerland

Mehr Expansion

2015 haben wir unser Wachstum in Nordeuropa und Italien fortgesetzt und unsere englische Plattform in Grossbritannien eingeführt. Dabei wurden wir mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter der prestigeträchtige Golden Bull Award in den Niederlanden.

Sweden Denmark Italy Norway Finland United%20Kingdom Ireland

9 erreichte Länder

Im Jahr 2014 begannen wir mit unserer Expansion und boten unsere Dienstleistungen in neun europäischen Ländern an. Wir haben uns auf dem niederländischen Markt einen Namen gemacht, indem wir die Auszeichnung ‹Bester Broker› gewonnen und unsere Partnerschaft mit Euronext bekannt gegeben haben.

France Czech Austria Germany Spain Poland Hungary Greece Portugal

Start von DEGIRO

Im Jahr 2013 haben wir in den Niederlanden unsere Dienstleistungen eingeführt, mit der Möglichkeit für alle unsere Privatkunden, zu unglaublich niedrigen Gebühren anzulegen. Das war der Beginn unserer Mission: den globalen Handel für alle zugänglich und erschwinglich zu machen.

Netherlands

Beginne hier mit dem Anlegen

Eröffne kostenlos ein Depotkonto und schliesse dich mehr als 2,5 Millionen Anlegern auf unserer nutzerfreundlichen Plattform an.

Anmerkung:
Anlegen birgt Verlustrisiken. Du kannst (einen Teil) deine(r) investierte(n) Mittel verlieren. Wir empfehlen, nur in Finanzprodukte anzulegen, die zu deinem Wissensstand und deiner Erfahrung passen. Dies ist keine Anlageberatung.

Anlegen birgt Verlustrisiken.

icon_close

Wir möchten es Menschen ermöglichen, die besten Anleger zu werden, die sie sein können. Auf unserer nutzerfreundlichen Plattform bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten und machen das Anlegen für alle zugänglich: sowohl für Anfänger als auch Experten. Sie erhalten Zugang zu einer grossen Produktauswahl an mehr als 50 Handelsplätzen, sodass Sie die Freiheit haben, so anzulegen, wie Sie möchten. Ausserdem erhalten Sie ein grossartiges Preis-Leistungsverhältnis ohne Kompromisse bei der Qualität, Sicherheit oder Palette an Finanzprodukten zu machen: Wir bieten unglaublich niedrige Gebühren. Ihre Bedürfnisse zu priorisieren hat uns geholfen, einer der führenden Onlinebroker in Europa zu werden. Unsere 2,5+ Millionen Kunden und 100+ internationale Auszeichnungen sind ein Beweis für unseren Erfolg.

flatexDEGIRO Bank Dutch Branch, eine ausländische Niederlassung der flatexDEGIRO Bank AG | Amstelplein 1, 1096HA Amsterdam | Telefon: +41 435 086 329 | E-Mail: clients@degiro.ch | flatexDEGIRO Bank Dutch Branch ist bei der niederländischen Handelskammer unter der Nummer 82510245 registriert. | Die flatexDEGIRO Bank Dutch Branch, die unter dem Namen DEGIRO tätig ist, ist die niederländische Niederlassung der flatexDEGIRO Bank AG. Die flatexDEGIRO Bank AG wird primär von der deutschen Finanzaufsicht (BaFin) beaufsichtigt. In den Niederlanden ist sie bei der DNB registriert und wird von der AFM und der DNB beaufsichtigt. Die flatexDEGIRO Bank AG ist eine zugelassene deutsche Bank, die von der deutschen Finanzaufsichtsbehörde beaufsichtigt wird und bei der deutschen Handelskammer unter der Nummer HRB 105687 registriert ist.

Logo

Angebotsbedingungen für die Rückerstattung von CHF 100 Transaktionsgebühren

Wenn Sie Ihr DEGIRO Anlagekonto vor dem 1. August 2024 aktivieren, erstattet DEGIRO Ihnen die Transaktionsgebühren bis zu CHF 100. Für dieses Angebot gelten die folgenden Bedingungen:

  • Das Angebot gilt bis (einschließlich) dem 31. Juli 2024.
  • Während des Angebotszeitraums erhalten Neukunden, die ein Konto aktiviert haben, bis zu CHF 100 an Transaktionsgebühren erstattet.
  • Die ersten Transaktionsgebühren und externen Bearbeitungsgebühren bis zu CHF 100 innerhalb des Zeitraums bis zum 31. August 2024 werden zurückerstattet.
  • Währungswechselgebühren (für Auto FX und Manual FX) können im Rahmen dieser Aktion nicht erstattet werden.
  • Wir erstatten Ihnen die Transaktionsgebühren und externen Bearbeitungsgebühren, die Sie ausgegeben haben (bis zu einem Höchstbetrag von CHF 100), Anfang September 2024 auf Ihr DEGIRO-Konto.
  • Dieses Angebot gilt nur für Neukunden mit einem Schweizer DEGIRO-Konto.
  • Sobald Sie die Kundenvereinbarung unterzeichnet haben, wird Ihr Konto aktiviert und der Angebotszeitraum beginnt.
  • Um mit dem Handel zu beginnen und somit den CHF 100-Gutschein zu nutzen, muss der neue Kunde eine erste Einzahlung tätigen (Mindestbetrag: CHF 0.01).
  • Neukunden, die ihre Registrierung vor dem Angebotszeitraum begonnen haben, aber ihr DEGIRO-Konto während des Angebotszeitraums aktivieren, sind ebenfalls zur Teilnahme an diesem Angebot berechtigt.
  • Ist bereits ein bestehendes Konto mit der Adresse des Neukunden verknüpft, ist die Teilnahme ausgeschlossen.
  • Jeder Neukunde kann die CHF 100-Transaktionsgutschrift nur einmal in Anspruch nehmen.
  • Die Transaktions- und Bearbeitungsgebühren werden in CHF umgerechnet und erstattet, auch wenn diese in EUR berechnet werden. Der Betrag, der in CHF erstattet wird, wird auf der Grundlage des am Tag der Erstattung geltenden Wechselkurses berechnet.
  • Für diese Aktion gilt das niederländische Recht.

Einverständnis mit den Angebotsbedingungen

Mit der Teilnahme an dem Angebot akzeptiert der Kunde automatisch die Angebotsbedingungen und Konditionen. DEGIRO kann die Aktion jederzeit vor Ablauf vorzeitig beenden oder die Angebotsbedingungen ändern. DEGIRO wird etwaige Änderungen über die Webseite bekannt geben.

Teilnahme

Die Teilnahme an der Aktion steht allen Kunden offen, die bis zum 31. Juli 2024 ein Konto bei DEGIRO aktiviert haben.

icon_close